Mephisto&Co_Doppelfehler_Plakat

 

Fünf Jahre nach ihrer Scheidung treffen George und Alexandra zufällig wieder aufeinander. Sie hat gerade wieder geheiratet, er sucht sein vermeintliches Glück in wechselnden Beziehungen. Zunächst wehren sie sich dagegen zu erkennen, wieviel sie trotz der Wunden, die sie sich in den zehn Jahren Ehe zugefügt haben, immernoch füreinander empfinden. Als sie es schließlich doch noch einmal miteinander versuchen, ist ihre Geschichte aber lange noch nicht zu Ende. Denn jetzt stellt sich ihnen und dem Publikum die wahre Frage, ob dies vielleicht der Aufschlag für einen „Doppelfehler“ war. Nicht nur die witzigen Wortgefechte, die sich die beiden Protagonisten liefern, machen den Reiz des Erfolgsstückes des Autors Barry Creyton aus, sondern auch die grotesk-komischen Szenen im Stil einer Slapstickkomödie und – nicht zuletzt – die Momente, in denen Alexandra und George ganz auf geschliffene bonmots verzichten und tief in sich hineinschauen lassen.

 

TEAM
Leitung: Eva Patricia Dietrich
Regie: Oliver Bierschenk
Dramaturgie: Christine Elbel
Alexandra: Eva Patricia Dietrich
George: Wini Gropper
Bühne & Ausstattung: Anita Fuchs
Technik: Ariadne Schrey
Sound: Stefan Haberfeld

mehr zu den Viten der jeweiligen Personen unter Archiv – Personen