Mephisto & Co - René Sydow

 

 

 

 

 

 

INHALT
Der Schauspieler („Illusionen einer Ehe“ 2012 / Mephisto & Co) ist auch ein Poet unter den Kabarettisten und gastiert mit seinem politischen Soloprogramm bei uns, das einen Preis nach dem anderen gewinnt und zunehmend das Fernsehen erobert (u.a. Die Anstalt).

Multitalentiert, unterhaltsam und auch noch aus der Region! Der Radolfzeller/Hörianer René Sydow überzeugte bereits als Autor (mit dem Roman Der Reiher und der Textsammlung Deutsche Wortarbeit) sorgt als Kabarettist für Furore. Mit „Gedanken! Los!“ verbindet er beides und nimmt einen Abend lang alles auseinander, was ihm auf den Seziertisch kommt: Kulturszene, Wirtschaft, Politik und die gesellschaftliche Wirklichkeit. Das ist politisches Kabarett in Bestform – ein Abend zum Lachen und Denken. „Gedanken! Los!“ wurde mit Preisen überhäuft, darunter den Rostocker Koggenzieher in Gold, die Tuttlinger Krähe in Silber und den Kleinkunstpreis Baden-Württemberg 2015.